Die meisten Content-Vermarkter experimentieren mit KI, aber herauszufinden, wie man effektiv KI Content Marketing einsetzt, kann eine Herausforderung sein.
Während einige Content-Vermarkter mithilfe von KI großartige Ergebnisse erzielt haben, verschwenden andere zu viel Zeit mit der Verbesserung von KI-Inhalten.
Der Schlüssel zu einer erfolgreichen KI-Content-Strategie liegt darin, die einzelnen Schritte Deiner Content-Strategie zu verstehen, die KI automatisieren kann, und zu wissen, wie Du diese Aufgaben mithilfe dieser Strategie effektiv ausführen kannst.
In diesem Beitrag besprechen wir, wie und wo Sie KI in Ihre Content-Strategie integrieren können, um in kürzerer Zeit mehr und qualitativ hochwertigere Inhalte zu erstellen und durch KI wie Chat GPT besser zu bei Google und Co. zu ranken.
Was ist KI-Content-Marketing?
KI-Content-Marketing ist eine Strategie, die künstliche Intelligenz (eine Kombination aus maschinellem Lernen, Deep Learning und natürlicher Sprachverarbeitung) nutzt, um Aufgaben im Zusammenhang mit der Erstellung, Bearbeitung und Verbreitung von Inhalten wie Blog-Posts, Social-Media-Posts und Videos auszuführen und zu automatisieren.
Die Verwendung von ChatGPT zum Schreiben eines Blog- oder Social-Media-Beitrags ist ein Beispiel für KI-Content-Marketing.
Das Verfassen von Inhalten ist jedoch nur einer von vielen Anwendungsfällen für KI in einer Content-Marketing-Strategie.
In diesem Beitrag besprechen wir einige der effektivsten Möglichkeiten, KI in Deine Content-Marketing-Strategie zu integrieren.
Die Vorteile von KI im Content-Marketing
Erhöhen Sie das Inhaltsvolumen
Je mehr Inhalte Deine Marke veröffentlicht, desto mehr Möglichkeiten hast Du, ein neues Publikum zu erreichen und Dein bestehendes Publikum erneut zu engagieren.
Vor der Einführung künstlicher Intelligenz waren kleinere Content-Teams gegenüber größeren Unternehmen mit größeren Budgets deutlich im Nachteil, da sie einfach nicht in der Lage waren, dieselbe Menge an Inhalten zu produzieren.
Dank KI-Content-Tools nimmt die Inhaltserstellung weniger Zeit in Anspruch, was die Kosten erheblich senkt.
Dadurch können kleinere Content-Teams ihre Content-Produktion steigern und mit größeren Unternehmen konkurrieren.
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Verbessere die Inhaltsqualität
Wenn Inhaltsautoren müde werden, sparen viele an der Qualität, indem sie einen Abschnitt auslassen oder keine Beispiele hinzufügen.
KI-Inhalte können diese Probleme lösen, da sie alle grundlegenden Inhalte, wie etwa die Definition von Begriffen und die Bereitstellung grundlegender Anleitungen, verfassen können.
Anschließend kann sich der Autor auf anspruchsvollere Aufgaben konzentrieren, etwa das Einfügen hilfreicher Beispiele und die Bereitstellung aufschlussreicher Analysen zu einem bestimmten Thema.
Eine weitere häufige Herausforderung beim Content-Marketing besteht darin, herauszufinden, was das Publikum wissen möchte. Ein sorgfältiger, gut geschriebener Inhalt ist nutzlos, wenn er die Frage des Publikums nicht wirklich beantwortet.
KI kann dieses Problem lösen, da Du ein Tool wie ChatGPT fragen kannst, was ein Leser, der zu Deinem Inhaltsthema recherchiert, wissen möchte und wo seine Schwachstellen liegen.
Auf diese Weise weißt Du, welche Themen Du in Deinen Artikel aufnehmen und welche spezifischen Probleme darin behandelt werden müssen.
Viele KI-Content-Tools können auch die Grammatik überprüfen und alternative Formulierungsvorschläge machen, um die Genauigkeit Deines Inhalts zu verbessern. Dies reduziert den Aufwand für Inhaltsredakteure, was die Kosten senkt und die Qualität des Inhalts verbessert.
Implementiere einen Omnichannel-Ansatz
Omni-Channel-Marketing ist kein neues Konzept, aber es war bisher nur für größere Content-Teams umsetzbar, die es sich leisten konnten, spezielle Spezialisten für die Wiederverwendung von Inhalten einzustellen.
Ein Content-Team könnte beispielsweise jemanden beauftragen, eine Podcast-Episode in einen Blog-Beitrag und mehrere Social-Media-Beiträge umzuwandeln.
Diese Aufgabe konnte leicht mehrere Stunden dauern und das Unternehmen mehrere hundert Euro kosten. Für kleinere Content-Teams war ein Omnichannel-Ansatz einfach nicht realistisch, was bedeutete, dass sie wertvolle Eindrücke für ihr aktuelles Publikum verpassten und neue Zielgruppen erreichten.
Heute kann KI die Arbeit eines allgemeinen Inhaltswiederverwerters ersetzen, sodass sogar kleine Teams Inhalte ohne oder mit nur geringen Zusatzkosten auf mehreren Plattformen erneut veröffentlichen können.
Inhalte im großen Maßstab optimieren
Google ist ein Algorithmus und sucht nach Hinweisen, wie etwa bestimmten verwandten Schlüsselwörtern in einem Blogbeitrag, um die Rangfolge in den Suchergebnissen zu bestimmen.
Es ist jedoch nahezu unmöglich (oder zumindest sehr zeitaufwändig), manuell zu ermitteln, nach welchen zusätzlichen Schlüsselwörtern der Algorithmus möglicherweise sucht. Außerdem musst Du dann immer noch sicherstellen, dass Du diese in Deinen Blogbeitrag aufnimmst.
Glücklicherweise erleichtert KI diese Aufgabe.
Viele der modernen KI-Schreibtools ermöglichen Dir die Eingabe eines Schlüsselworts. Anschließend analysieren sie die Suchergebnisse für dieses Schlüsselwort und erstellen eine Liste mit verwandten Schlüsselwörtern, die Du in Deinen Blogbeitrag aufnehmen solltest.
Anschließend werden die Schlüsselwörter abgehakt, die Du in Deinem Blogbeitrag verwendest. So kannst Du den Inhalt in großem Umfang optimieren.
So nutzt Du KI in Deiner Content-Marketing-Strategie
Im Folgenden skizzieren wir eine Schritt-für-Schritt-Strategie, mit der jeder seine KI-Content-Strategie automatisieren kann.
Ideen für Inhalte generieren
Einer der Hauptgründe für das Scheitern einer Content-Strategie liegt darin, dass das Content-Team Themen auswählt, die für die Zielgruppe irrelevant sind.
Dies führt dazu, dass der Inhalt ein Publikum anspricht, das die Produkte oder Dienstleistungen des Inhalts niemals kaufen wird, und der ROI des Inhalts beträgt 0 Euro.
KI kann dieses Problem lösen und relevante Inhaltsideen für Dich generieren. Informiere ChatGPT über Dein ideales Publikum und bitte es dann, Inhaltsideen zu entwickeln, die für deren Schwachstellen relevant sind. Hier ist eine sehr einfache Eingabeaufforderung, die Du verwenden kannst:
Um die Eingabeaufforderung noch präziser zu gestalten, kannst Du weitere Kundendaten hinzufügen, beispielsweise bestimmte Problempunkte, Berufsbezeichnung, Unternehmen, Branche und andere Informationen.
Hier ist ein Beispiel für eine Antwort, die ChatGPT Dir geben könnte:
Nicht alle Ideen sind großartig und Du musst sie vielleicht noch überarbeiten, aber sie können Dir helfen, loszulegen. Die Remote-Zusammenarbeit in Teams könnte beispielsweise ein großartiges Thema für eine Erkundung sein.
Als Nächstes kannst Du dieses Thema in ein Keyword-Recherchetool eingeben, um weitere verwandte Keywords und Fragen zu finden. Lies dazu unseren ausführlichen Beitrag, wie Du eine Keyword-Recherche durchführst.
Du kannst auch eine Wettbewerbsanalyse durchführen und Dir das Ranking der Wettbewerber für Schlüsselwörter ansehen, die mit dem von ChatGPT generierten Thema in Zusammenhang stehen.
Wenn Du beispielsweise über ein Planungstool verfügst, kannst Du Dir ein Tool eines Konkurrenten ansehen, dessen URL in ein Keyword-Recherchetool wie Ahrefs eingeben und Dir dessen Inhalte zur Remote-Zusammenarbeit von Teams ansehen.
Suche Dir ein Keyword Deines Konkurrenten mit einem guten Ranking.
Anschließend kannst Du eine Liste dieser Schlüsselwörter in einer Tabelle für Inhaltsideen speichern.
Gliederungserstellung
Das Erstellen einer Gliederung ist der erste Schritt bei der Umwandlung eines leeren Dokuments in Inhalt. Und das Schreiben der ersten paar Wörter ist einer der einschüchterndsten Schritte beim Schreiben von Inhalten.
KI räumt mit der anfänglichen Hürde beim Schreiben von Wörtern in ein Dokument aus dem Weg, da sie eine Gliederung für Dich erstellen kann.
Du kannst ChatGPT oder ein kostenpflichtiges KI-Schreibtool verwenden, um diese Aufgabe zu erledigen.
Wenn Du ChatGPT verwenden möchtest, findest Du hier eine Aufforderung zum Erstellen einer Gliederung:
Anschließend wird eine Gliederung mit spezifischen Themen erstellt, die in jedem Abschnitt erwähnt werden sollen:
Als nächstes solltest Du einige der am häufigsten gestellten Fragen zu diesem Thema auflisten. Wenn Du diese Fragen in Deinen Blogbeitrag aufnimmst, wird Dein Inhalt mehr Traffic generieren, da er bei diesen spezifischeren Fragen angezeigt wird:
Du kannst diese FAQs zu Deiner Gliederung hinzufügen:
Es gibt zahlreiche KI-Schreibtools, die Inhaltsübersichten für Dich erstellen. Gib einfach ein Schlüsselwort ein und die meisten dieser Tools erstellen eine Gliederung zusammen mit FAQs und „Von anderen gestellten Fragen“.
Schwachstellen bei der Erforschung des Publikums
Guter Inhalt liefert genaue Informationen.
Großartiger Inhalt liefert Antworten auf die spezifischen Probleme eines Lesers.
Je genauer Du die Probleme des Lesers verstehst, desto besser werden Deine Inhalte sein. Nehmen wir beispielsweise an, das Schlüsselwort für Deinen Blogbeitrag lautet „Die besten Instagram Tools“.
Dieser Absatz beschreibt genau, welche Tools Dir bei Instagram helfen macht:
Das einzige Problem besteht darin, dass die Informationen sehr allgemein gehalten sind und auf praktisch für jeden anwendbar sind.
Daher ist der Inhalt für jemanden, der auffällige Grafiken erstellen möchte, nicht wirklich hilfreich, wenn Du ihm Tools für Statistiken und Analyse vorstellst.
Um die Qualität und Nützlichkeit des Inhalts zu verbessern, ist es wichtig, die spezifischen Problempunkte zu verstehen, die der Leser mithilfe von Grafik-Tools lösen möchte.
Glücklicherweise können Sie KI nutzen, um die Schwachstellen Deines Publikums zu erforschen.
Wenn das Schlüsselwort „Die besten Instagram Grafik-Tools“ lautet, frage ChatGPT nach den Problemen, mit denen jemand bei der Suche nach Instagram Grafik-Tools möglicherweise konfrontiert ist:
Um die Eingabeaufforderung noch präziser zu gestalten, gib detailliertere Informationen zu Deinen Kunden an. Wenn Du beispielsweise nur Agenturen ansprichst die professionelle Lösungen zur Bildbearbeitung suchen, kannst Du dies in Deine Eingabeaufforderung aufnehmen:
Um Dir zu zeigen, wie Du Zielgruppenforschung in einem Blogbeitrag im Stil von Anleitungen nutzen kannst, betrachte das Thema „Videomarketingstrategie“.
In diesem Fall kannst Du ChatGPT bitten, Dir spezifische Probleme zu nennen, die bei jemandem auftreten könnten, der nach diesem Begriff sucht:
Mithilfe dieser Liste von Schwachstellen kannst Du das Textwriting Deiner Inhalte besser auf die Zielgruppe abstimmen.
Gehe noch einmal eine Ebene tiefer und bitte darum, für jeden der genannten Schwachpunkte ein konkretes Szenario zu schildern.
Anschließend werden einige spezifische Probleme erläutert, mit denen dieses Publikum im Hinblick auf Ressourcenbeschränkungen konfrontiert ist:
Wie also nutzt Du diese Zielgruppenforschung?
Während Du die einzelnen Abschnitte des Leitfadens zum Videomarketing schreibst, kannst Du diese spezifischen Schwachstellen, wie etwa den Zeitaufwand, erwähnen und die Lösungen für jeden einzelnen Punkt angeben.
Ein durchschnittlicher Inhalt könnte beispielsweise Produktionstipps wie diese enthalten:
Da wir jedoch wissen, dass der durchschnittliche Leser mit begrenzten Ressourcen zu kämpfen hat, sind Ratschläge wie der Kauf einer hochwertigen Kamera nicht wirklich hilfreich.
Bitte stattdessen ChatGPT, diesen Abschnitt unter Berücksichtigung der zuvor genannten Schwachstellen zu schreiben:
Du wirst sehen, dass das folgende Ergebnis viel besser auf die Probleme des Lesers zugeschnitten ist und daher hilfreichere Ratschläge bietet als die ursprüngliche Version:
Du siehst, dass diese Antwort für einen Leser, der mit den Problemen konfrontiert ist, die Deine Zielgruppenforschung aufgedeckt hat, viel hilfreicher ist. Daher wirst Du feststellen, dass es einfacher ist, einen treuen Kundenstamm aufzubauen, der sich an Deine Marke wendet, um Antworten zu erhalten.
Wenn Suchende Deinen Inhalt in den Suchergebnissen sehen, ist es daher wahrscheinlicher, dass sie darauf klicken. Und wenn die Leute in den Suchergebnissen konsequent auf Deinen Blogbeitrag klicken und nicht auf andere, belohnen die Algorithmen dies, indem sie Deinen Blogbeitrag höher einstufen.
SEO-Optimierung
Suchmaschinen verlassen sich auf Algorithmen, um die Rangfolge der Suchergebnisse zu bestimmen. Und Algorithmen verwenden bestimmte Faktoren wie häufig erwähnte Schlüsselwörter, Unterthemen und andere Hinweise auf der Seite, um Blogbeiträge zu bewerten.
Es ist zwar unvernünftig, von einem einzelnen Menschen zu erwarten, dass er jeden Blogbeitrag in den Suchergebnissen analysiert und Muster erkennt, doch KI kann dies.
Hier sind einige konkrete Möglichkeiten, wie Du KI zur SEO-Optimierung nutzen kannst:
- Identifiziere semantische Schlüsselwörter (Schlüsselwörter, die häufig zusammen mit dem primären Schlüsselwort erwähnt werden), um sie Deinem Blogbeitrag hinzuzufügen.
- Identifiziere wichtige Unterthemen, die in die Gliederung aufgenommen werden sollen (H2s).
- Identifiziere häufig gestellte Fragen und „Nutzer haben auch folgende Fragen gestellt“, um sie in Deinen Blogbeitrag aufzunehmen.
Es gibt viele KI-Schreibtools, die das für Dich erledigen können.
Du kannst ChatGPT jedoch auch bitten, eine optimierte Gliederung für Dich zu erstellen, bestimmte semantische Schlüsselwörter zu finden und häufig gestellte Fragen zu identifizieren.
Ein weiterer unterschätzter Anwendungsfall für KI Content-Marketing ist die Verwendung zur Identifizierung relevanter Studien zur Untermauerung Deiner Behauptungen. Suchmaschinen wie Google möchten den Benutzern genaue Informationen anzeigen. Daher kann die Verlinkung zu relevanten Studien dazu beitragen, dass Dein Inhalt in den Suchergebnissen höher eingestuft wird.
Hier ist eine Eingabeaufforderung, die Sie zum Erstellen einer Liste von Forschungsstudien zu einer bestimmten Behauptung verwenden können:
Inhaltsbearbeitung
KI-Schreibtools wie Grammarly können Grammatik- und Rechtschreibfehler erkennen, wodurch Du den Zeitaufwand für die Bearbeitung von Inhalten erheblich reduzieren und das Endergebnis verbessern kannst.
Es kann auch Sätze umschreiben und andere Formulierungsvorschläge machen.
QuillBot bietet auch einen kostenlosen Absatz-Umformulierer an und kann kurze Absätze kostenlos übersetzen:
Es gibt auch viele KI-Schreibtools mit Plagiatsprüfungen, um sicherzustellen, dass die Autoren (KI oder Menschen) keine Arbeiten anderer kopieren.
Hinweis: Einige Content-Vermarkter verwenden ChatGPT auch zum Bearbeiten von Inhalten, obwohl es meiner Erfahrung nach eher langatmig und wortreich ist. Daher vermeide ich persönlich die Verwendung von ChatGPT zum Bearbeiten von Inhalten.
Wiederverwendung von Inhalten
Mithilfe von KI kannst Du die Reichweite beliebiger Inhalte maximieren, indem Du diese auf verschiedenen Plattformen wiederverwendest.
Wenn Du beispielsweise einen Blogbeitrag hast, kannst Du ihn in ChatGPT einfügen und es bitten, für jede Social-Media-Plattform einen gut optimierten Beitrag zu erstellen.
Um optimale Ergebnisse zu erzielen, formulierst Du Deine Eingabeaufforderung sehr spezifisch.
Und es ergab eine sehr allgemeine Antwort.
Daher habe ich die Eingabeaufforderung aus einem spezifischeren Blickwinkel umgeschrieben (übliche Herausforderungen, denen sich jemand beim Aufbau einer persönlichen Marke stellen muss, und wie dieser Beitrag dabei helfen kann).
Diese Antwort ähnelt viel mehr dem, was ich tatsächlich auf LinkedIn posten würde. Sie muss noch etwas bearbeitet werden, aber ich fange nicht mehr bei Null an.
Du kannst KI auch verwenden, um Podcasts und Videoinhalte in schriftliche Inhalte umzuwandeln.
Lade beispielsweise mit einem Tool wie Transkriptor eine Abschrift eines beliebigen Audioinhalts herunter und bitte dann ChatGPT, auf Grundlage der Abschrift eine Gliederung zu verfassen:
Die erstellte Gliederung war ganz ordentlich:
Als Nächstes kannst Du es auffordern, die einzelnen Absätze zu schreiben:
Anschließend kannst Du einen Redakteur beauftragen, den Blogbeitrag zu bearbeiten und ihn als Social-Media-Inhalt umzuwandeln.
Wenn der ursprüngliche Inhalt ein Video ist, gibt es zahlreiche KI-Videoeditoren wie Opus, die aus längeren Inhalten kurze Videoclips generieren.
Inhaltsübersetzung
Durch die Übersetzung Deiner Inhalte in eine andere Sprache kannst Du den Verkehr steigern und ein breiteres Publikum erreichen.
Du kannst ein Tool wie Smartcat verwenden , um schriftliche Inhalte für Dich zu übersetzen. Bedenke jedoch, dass sich die künstliche Intelligenz noch immer verbessert und Du einen Muttersprachler mit der Bearbeitung der Inhalte beauftragen solltest.
Du kannst ChatGPT auch bitten, Inhalte für Dich zu übersetzen. Allerdings werden dabei wahrscheinlich noch mehr Fehler auftreten und Du musst daher mehr Geld in den Bearbeitungsprozess investieren.
Auf Upwork gibt es zahlreiche Übersetzer, die Du zum Überprüfen der Inhalte beauftragen kannst:
Es gibt auch Tools wie HeyGen, die Videoinhalte in verschiedene Sprachen übersetzen und sogar die Lippen des Sprechers so fälschen, dass sie zur Sprache passen.
Tipps zur Verbesserung der Qualität von KI-Inhalten
KI kann viele Schritte des Inhaltserstellungsprozesses automatisieren, die Qualität der Inhalte hängt jedoch weiterhin vom Ersteller und der Inhaltsstrategie ab.
Hier sind einige Tipps zur Verbesserung der Qualität Deiner KI-Inhalte.
Verwenden einen menschlichen Editor
KI kann bei einigen Bearbeitungsprozessen von Inhalten helfen, dennoch ist es wichtig, dass ein menschlicher Redakteur die Inhalte manuell überprüft.
Hier ist eine spezielle KI-Bearbeitungscheckliste, die Du Deinen Redakteuren geben kannst:
- Verwende kurze Sätze. Kommuniziere klar und deutlich mit möglichst wenigen Worten.
- Teile lange Absätze so auf, dass jeder weniger als vier Zeilen hat.
- Entferne Füllmaterial und offensichtliche Ratschläge.
- Überprüfe alle Statistiken und Daten auf ihre Richtigkeit.
Füge einzigartige Beispiele und Erfahrungen ein
Dank KI ist es einfacher geworden, Antworten auf Fragen zu finden, doch die meisten Ratsuchenden möchten auch von echten Erfahrungen echter Menschen hören.
Beispielsweise könnte eine wissenschaftliche Studie zeigen, dass die Ketodiät den Gewichtsverlust beschleunigen kann.
Wenn Du Dich für die Ketodiät interessierst, möchtest Du vielleicht auch von jemandem hören, der die Ketodiät ausprobiert hat. Du hast vielleicht einige Fragen wie:
- Wie schwer war es, die Diät durchzuhalten?
- Was hat Sie daran am meisten überrascht?
- Was hätten Sie gerne gewusst, bevor Sie die Ketodiät ausprobiert haben?
Suchmaschinen legen auch Wert auf die Rangfolge von Inhalten, die auf persönlichen Erfahrungen beruhen, da Google kürzlich seine Qualitätsrichtlinien (eine Reihe von Richtlinien, anhand derer bestimmt wird, welche Beiträge in den Suchergebnissen an erster Stelle stehen) um Erfahrungen erweitert hat.
Was nun, wenn Du keine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema hast?
Eine Möglichkeit besteht darin, einen Experten zu diesem Thema zu interviewen und anschließend dessen Geschichte und Sichtweise in den Inhalt einzubringen.
Hier ist ein großartiges Beispiel dafür, wie jemand die Geschichte eines echten Influencers in einen zusammenhängenden Beitrag verpackt hat, der echte Erfahrungen widerspiegelt. Obwohl es sich um einen Twitter-Beitrag handelt, könntest Du dies auch problemlos mit einem Blog-Beitrag tun.
In diesem Fall hat der Autor den Influencer nicht einmal persönlich interviewt. Er hat lediglich die Geschichte des Influencers recherchiert und sie zu einem überzeugenden Beitrag zusammengestellt.
Eine weitere Möglichkeit, persönliche Erfahrungen zu demonstrieren, besteht darin, echte Experten nach Zitaten oder Geschichten zu fragen.
Beispielsweise bittet SEMrush seine Führungskräfte häufig um Zitate zu Marketingtipps.
Wenn Du Führungskräfte nicht erreichen kannst, kannst Du jederzeit Influencer in den sozialen Medien um ein Angebot bitten.
Verwende visuelle Elemente
Eine Textwand ist überwältigend und die meisten Leute verlassen die Seite einfach, anstatt zu versuchen, sie zu lesen.
Das Hinzufügen von Bildern, um den Text aufzulockern und Deine Botschaft zu vermitteln, ist eine großartige Möglichkeit, das Benutzererlebnis zu verbessern. Dadurch bleiben die Besucher länger auf der Seite, was ein positives Engagement-Signal für Suchmaschinen ist und letztendlich dazu beitragen kann, dass Deine Inhalte ein höheres Ranking erzielen.
Einige großartige Beispiele für visuelle Elemente sind:
- Infografiken
- Screenshots
- Zitate
- Diagramme
Der Schlüssel zum effektiven Einsatz visueller Elemente liegt darin, sicherzustellen, dass sie das Konzept erklären.
Ein guter Test besteht darin, sich selbst zu fragen, ob Du den Kern des Blogbeitrags verstehst, indem Du die Unterüberschriften lesen und die Bilder überfliegst.
Hier sind einige Optionen zum Erstellen von Bildern:
- Kommentierte Screenshots: Wenn Du einen Screenshot machst, kannst Du ihn direkt in Google Docs bearbeiten (Einfügen > Zeichnung > Neu). Lade einfach das Bild hoch und füge dann Pfeile oder Kreise hinzu, um Deinen Standpunkt zu erklären.
- Markengrafiken: Mit Canva kannst Du praktisch jede Art von Grafik erstellen. Mit dem Pro-Plan kannst Du Markenfarben, Schriftarten und andere Stile hochladen, um sicherzustellen, dass jede von Deinen erstellte Grafik übereinstimmt.
- Allgemeine Bilder: Wenn Du ChatGPT4 hast, kannst Du damit Bilder generieren. Es ist nicht immer genau, aber es kann Dir helfen, Ideen für den Rohentwurf einer Grafik zu entwickeln.
Durch das Einfügen dieser Grafiken und Bilder wird die Qualität Deiner Inhalte verbessert und die Bilder selbst können für Shares und Backlinks sorgen, wodurch die Reichweite Deiner Inhalte erhöht wird.
Verwende spezifischere Eingabeaufforderungen
Die meisten KI-Inhalte sind sehr allgemein gehalten, da die Eingabeaufforderungen zu allgemein sind.
Hier sind einige Tipps zum Schreiben von Eingabeaufforderungen, die qualitativ hochwertigere Inhalte hervorbringen:
1. Gib Hintergrundinformationen zu Deinem Leser und seinen Problemen. Hier sind ein paar Beispiele:
- „Auf welche Probleme kann jemand stoßen, der nach „Keyword“ sucht?“ Stelle ChatGPT dann die Folgefrage: „Schreiben Sie unter Berücksichtigung der oben genannten Probleme einen Absatz zum Thema (Unterüberschrift).“
- „Sie sind (Titel) bei (Unternehmenstyp). Sie recherchieren (Problem), weil (Szenario). Schreiben Sie einen Absatz, der dieser Person hilft, (Thema) zu verstehen.“
2. Frage, wie die meisten Leute das Problem lösen, welche Herausforderungen mit diesem Ansatz verbunden sind und wie eine effektivere Lösung aussehen könnte. Hier sind ein paar Beispiele:
- „Wie machen die meisten Leute (die Sache)?“ Stellen Sie dann eine Folgefrage wie „Auf welche Probleme stoßen die Leute häufig, wenn sie diesen Prozess ausführen?“ Stelle abschließend die Frage: „Schreiben Sie angesichts dieser Herausforderungen einen Absatz, in dem Sie die potenziellen Fallstricke dieses Ansatzes erklären und wie Sie (das Thema) effektiver ausführen können.“
3. Gib Deine einzigartige Idee oder Perspektive zu einem bestimmten Thema wieder. Hier ein Beispiel:
- Die meisten Menschen glauben (X). Ich glaube, dass dies falsch ist, weil (Y). Schreiben Sie auf Grundlage dieser Meinung einen Schritt-für-Schritt-Beitrag, der erklärt, wie Sie (X) erreichen.
Du musst den Beitrag zwar noch immer manuell bearbeiten, aber ChatGPT kann Dir dabei helfen, eine einzigartige Idee zu einem Thema zu entwickeln, der Du dann Deinen eigenen Stil verleihen kannst.
Alles über Karriere und Erfolg
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